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BRAND aktuell Ausgabe 2015

BRANDaktuell 4 Mag. Simone Stenitzer Geboren 1975 in Klagenfurt. Studium der angewand- ten Betriebswirtschaft an der Universität Klagenfurt. Anschließend Projektleiterin und Service Client Mana- gerin bei Event- und Werbeagenturen. Im Eventbereich organisierte sie vor Gründung von Stenitzer & Stenitzer Marketing unter anderem zahlreiche Ärztekongresse, Incentiveveranstaltungen und Tagungen. Mag. Markus Stenitzer Geboren 1965 in Wolfsberg. Studium der Handelswis- senschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach be- ruflichen Erfahrungen im Export insgesamt 10 Jahre Marketingleiter bei Baumit Wietersdorfer & Peggauer und Griffnerhaus. Seit 2005 selbstständiger Unternehmensberater und Inhaber von Stenitzer & Stenitzer Marketing. NäheramKundenundbeiden KundenunsererKunden Als Marketingteam betreuen wir mit- telständische Unternehmen von der strategischen Ausrichtung und Mar- kenpositionierung bis zur operativen Umsetzung. Dazu gehören Cross-Me- dia-Kampagnen, Corporate Designs, Verkaufsunterlagen, Webprojekte, Imagefilme und Spots ebenso wie Kundenevents und PR/Öffentlichkeits- arbeit. Wenn Support im Markenprozess erwartet wird, sind wir in unserem Element. Ebenso, wenn ein Claim die Marke auf den Punkt bringen und eine einzigartige Stilistik im Markenauf- tritt entwickelt werden soll. Oder eine neue Homepage in responsive Webde- sign zügig online gehen und die Ver- kaufsunterlagen noch vor der Messe fertiggestellt werden müssen. Wenn die Pressearbeit effektiv Neuigkeiten aus dem Unternehmen transportieren und der Kundenevent begeistern soll, ohne dass die harte Arbeit, die dahin- tersteckt, jemandem auffällt. Unserere Philosophie unterscheidet sich grundsätzlich von der klassischen Werbeagentur. Wir verstehen uns als integriertes Team unserer Kunden. Preisvorteile, die wir bei Fremdleis- tungen wie Druck, Außenwerbung, Foto und Film erhalten, geben wir an unsere Auftraggeber weiter. Unsere Kunden erhalten zwei erfah- rene Marketingspezialisten mit einem eingespielten Netzwerk. Übrigens, nicht anfallende Lohnnebenkosten können sinnvoll in die Marke inves- tiert werden. Wer sein Marketing auf die Kommunikation des Bestpreises konzentriert, lebt häufig nur nach dem Maßstab: Was hat’s gebracht? Ver- stöße der Hard-Selling-Werbung gegen das Markenbild werden zur Regel. Ein nachhaltiges Marken-Erlebnis aufzu- bauen benötigt mehr Anstrengungen und Ideen, aber es zahlt sich aus. Jede Kaufentscheidung wird auf Grundlage eines Gefühls getroffen. Dabei sind die Werte, die eine Marke vermittelt, von zentraler Bedeutung. Für eine er- folgreiche Positionierung muss das Kernerlebnis einer Marke konstant bleiben. Daher begleiten wir unsere Kunden im Regelfall über einen länge- ren Zeitraum. Wenn es im Interesse un- serer Kunden ist. Aber nur, wenn es im Interesse unserer Kunden ist.

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