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BRAND aktuell Ausgabe 2016

BRANDaktuell15 Oder: ‚Ohne Fleiß kein Preis‘. Zugegeben, diese Phrase ist abgedroschen. Doch passt sie gerade im Verkauf perfekt. Zumal ‚sich regen bringt Segen‘ auch nicht viel frischer ist. Wenn auf Mallorca vom Erwerb oder Verkauf von Luxusimmobilien die Rede ist, dann ist Immobilienmakler Marcel Remus nicht weit. Spezialisiert auf das Real Estate-Top-Segment, lehrt der Shootingstar die Konkurrenz das Fürchten. 2015 wurde er mit dem „Bestseller Award“ ausgezeichnet. Sie haben sehr jung angefangen. Da Ihnen der Erfolg recht gibt – worauf haben Sie beim Start besonders aufgepasst? Marcel Remus: Stimmt, ich habe sehr jung angefangen. Ich hab mich am 2. Oktober 2009 selbstständig gemacht. Damals war ich gerade 22. Da habe ich mir schon die Frage gestellt: ‚Wie machst du das?‘. Ich habe mir gedacht, unabhängig, welcher Markt das jetzt ist oder was ich verkaufe, welches Produkt oder ob ich jetzt Makler bin oder was immer ich da mache – ich muss schon authentisch bleiben. Und da habe ich mir dann einfach gedacht ‚verstelle dich nicht, sondern bleib so wie du bist‘. Das kommt dann gut an bei den Leuten oder es kommt nicht gut an. Es kam bei denen einfach gut an. Ihre Authentizität als Firmenphilosophie? Marcel Remus: Die Firmenphilosophie war von Anfang an ‚Alles anders als alle anderen machen‘. Das ziehe ich weiterhin komplett durch. Was machen Sie zum Beispiel anders als die anderen? Marcel Remus: Indem ich beispiels- weise überlegt habe, dass ich das Büro so einrichte, so designe, dass es sich nicht anfühlt wie ein klassisches Im- mobilienmakler-Büro, sondern wie ein Wohnzimmer. Es sieht optisch aus wie eine Lounge. Wir haben keine billigen A4-Zettel im Schaufenster. Wir ver- kaufen Luxushäuser, wir verkaufen Träume. Da passen keine Zettelchen ins Schaufenster und auch nicht zum Kunden. Das klingt so, als könnte jeder, der sich von der Masse abhebt, erfolgreich sein. Marcel Remus: Es läuft auch viel über meine Persönlichkeit. Ich bin- dann meistens auch der Kumpel des Kunden oder der Freund des Kunden und nicht einfach so ein Makler, der dem Kunden irgendwas aufschwatzt, schnell verkauft, Geld verdient und dann plötzlich weg ist. Ich bin mit mei- nen Kunden langfristig befreundet. Ich hab viele Kunden, die mich ihren Freunden weiterempfehlen: ‚Ich hab‘ damals beim Remus gekauft, das hat super funktioniert, ruf den doch mal an‘. Was wäre Ihr Nummer-1-Ratschlag für den laufenden Betrieb, für’s tägliche Verkaufsleben? Marcel Remus: Ganz, ganz wichtig: Immer ein Ziel vor Augen haben. Dass man nicht ins Grüne hinarbeitet, son- dern sich z. B. für jedes Jahr seine Ziele steckt und sie beobachtet. Das muss nicht zwingend der Umsatz sein, das kann egal was sein, das kann eine Reise sein. Bei mir ist es eine Wunschliste, die hängt bei mir im Ankleidezimmer und erinnert mich daran, warum ich gar so früh aufstehe oder warum ich länger ar- beite oder, auf gut Deutsch gesagt, mir jeden Tag den A… aufreiße. Warum ich mir den A... aufreiße

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