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BRAND aktuell Ausgabe 2016

BRANDaktuell34 BRANDProjekt WEB Markenbotschafter Die Website zählt in vielen Unterneh- men nach den Mitarbeitern, den Kun- den und Partnern zum wichtigsten Botschafter einer Marke. Sie kann zur persönlichen Kontaktaufnahme motivieren, das Finden von Lösungen optimieren, Empfehlungen multiplizie- ren, den Kauf aktivieren oder Barrie- ren zelebrieren. Am schlimmsten sind Kontaktformulare zur Kontaktverwei- gerung, wenn ein Besucher einfach mit jemandem persönlich sprechen will. Wenn keine Menschen mehr zu fin- den sind, die konkret Auskunft geben können, fehlt dem Kunden der Glaube, wirklich ernst genommen zu werden. Die Fehler passieren schon am Anfang Wenn ein Projekt schiefläuft, ist der Fehler meist schon in der ersten Phase passiert. Das ist bei Webpro- jekten nicht anders. Zu Beginn stehen die Grundsatzfragen: Was ist das Ziel, wie sieht die strategische Ausrichtung aus? Welche Funktionen soll die Web- präsenz erfüllen, welche Emotionen wecken? Zu früh stürzt man sich auf die Optik. Eine wichtige Frage, da alle Signale der Marke eine einzigartige Stilistik aufweisen sollen. Aber vorher gilt es, eine Struktur zu erarbeiten, die es dem User leicht macht, entschei- dende Inhalte schnell zu finden. Droht Facebook- Verweigerern die Isolation? Welche Social-Media-Maßnahmen für Unternehmen Sinn machen, ist im Einzelfall zu hinterfragen. Der Dialog mit dem Kunden muss auch geführt werden, hier ist Manpower gefragt. Wesentlich ist der strategische Zu- gang. Was hilft es, einige hundert oder tausende ,friends‘ zu haben und nicht wirklich zu wissen, was nun passieren soll, wie der Dialog sinnvoll in Gang ge- bracht wird? Google-Ranking Die Zeiten des einzelnen Keywords sind vorbei, die Ära des holistischen Contents hat begonnen. Es geht darum, miteinander in Beziehung stehende Randthemen zu einem Topic zu ver- schmelzen. Diese Ganzheitlichkeit bie- tet relevanten Content für eine Vielzahl von Suchanfragen, die sich um das Hauptthema drehen. Entsprechend ist die Wortanzahl der analysierten Seiten gestiegen. In den Rankings hat sowohl die Verwendung von Proof-Terms als auch von Relevant Terms zugelegt. GOOGLE-RANKING: FAKTOREN MIT HOHER RELEVANZ  Relevant Terms  Wortanzahl  Proof Terms  Click-Through-Rate  Time on Site  Responsive Design  Bounce Rate  SEO Visibility der Domain  Seiten Ladezeit  Referring Domains zur Homepage

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