Projektbeschreibung

Am 12. Oktober 2017 ging die 6. Verkaufstagung FOR SALE im Casineum Velden am Wörthersee über die Bühne.

Die sechste Auflage der Verkaufstagung FOR SALE im Casineum Velden war wieder ein voller Erfolg. Live zu erleben war unter anderem der Modeunternehmer Thomas Rath. Der ehemalige Juror von „Germany‘s Next Top-Model“ neben Heidi Klum führte Marken wie Windsor, Jil Sander, Mulberry und Escada zum Erfolg und ist einer der bekanntesten Designer Deutschlands. „Kreativ austoben kann man sich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Es geht ums Geldverdienen“, sagt Rath über das Fashionbusiness. Den Teilnehmern gab er mit auf dem Weg: „Als Verkäufer brauchst Du vor allem Leidenschaft, Du musst für Deine Sache brennen.“

„Haie holen sich die Kunden, die sie haben wollen“, thematisierte die Buchautorin und Sales-Expertin Katja Porsch. Sie war eine der abschlussstärksten Immobilienverkäuferinnen Deutschlands. Gestartet mit dem Berliner Telefonbuch in der Kaltakquisition weiß sie, wie man sich in einem hart umkämpften Markt durchsetzt und an die Spitze gelangt. Nach zwei Pleiten kämpfte sie sich wieder nach oben.

Der führende Verkaufsexperte Dirk Kreuter gab zahlreiche Tipps für den Verkaufsabschluss und wie Gesprächshürden überwunden werden können. Mit seinem Trainings- und Beratungsunternehmen ist er für Unternehmen wie Lufthansa, Telekom, ThyssenKrupp, Volkswagen, Philips, Sony und Bayer tätig. Der Bestseller-Autor wurde bereits als „Trainer des Jahres“, „Speaker of the Year“ und „Certified Professional Speaker“ ausgezeichnet.

Wir selbst trockene Themen spannend verkauft werden können, präsentierte der Top-100-Redner Matthias Pöhm. Der Bestseller-Autor zählt zu den besten Rhetoriktrainern im deutschsprachigen Raum und ist Gründer der Schweizer Anti-PowerPoint-Partei. Er machte deutlich, dass man Schlagfertigkeit wie eine Sprache lernen kann und präsentierte in seiner abschließenden Keynote praktische Methoden, um in schwierigen Gesprächssituationen niemals sprachlos zu sein.