Projektbeschreibung

380 Teilnehmer aus ganz Österreich kamen am 14. April 2016 zur Steiermark-Premiere von FOR SALE ins Messecongress Graz.

„Ein Ziel ist immer auch ein Defizit“, betonte der Vertriebsexperte Roger Rankel zu Beginn der Fachtagung. Er empfahl zuerst „Kopfschmerzen“ zu verursachen, Begehrlichkeit zu erzeugen und dann die Lösungen anzubieten. „Wie spannend sind Sie für Ihre Kunden?“, nahm Rankel seine  Zuhörer in die Pflicht und forderte sie mit zahlreichen Praxisbeispielen zum Umdenken und Handeln auf. Branchenübergreifend arbeiten schon mehr als 200 Unternehmen nach seiner erfolgreichen Art der Kundengewinnung und Umsatzsteigerung.

Der „Trainer des Jahres“ und „Speaker oft he Year“ Dirk Kreuter befasste sich mit den Möglichkeiten, wie Verkäufer ihre Kunden begeistern können und mit dem zentralen Thema Empfehlungsmarketing. In seiner zweiten Keynote referierte er darüber, warum es bei Preisgesprächen nie ums Geld geht. Er empfahl, immer zuerst zu kommunizieren, welchen Gegenwert die Dienstleistung oder das Produkt hat, bevor über den Preis gesprochen wird.

Aus Mallorca nach Graz angereist ist der jüngste Luxusmakler Europas Marcel Remus. Er wanderte mit 20 Jahren von Köln nach Mallorca aus, lernte dort das Immobiliengeschäft und machte sich mit 23 Jahren selbstständig. Schon nach wenigen Wochen verkaufte er eine Traumimmobilie für fast 10 Millionen Euro. Bekannt wurde Remus durch zahlreiche TV-Auftritte.  2015 wurde er mit dem „Bestseller Award“ ausgezeichnet.

Abschließender Höhepunkt der Verkaufstagung war der Auftritt von Joey Kelly. Er stellte in seinem Vortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler dar, den er mit einem unbändigen Willen und viel Leidenschaft verfolgt. Er sah dabei viele Parallelen zwischen  Unternehmern, Verkäufern und Marathonläufern. „Gib mehr als du nimmst“, lautete sein Credo.