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BRAND aktuell Ausgabe 2016

Quantität der Kommuni- kation überdenken Über die digitale Reputation als Ver- kaufsschlager referierte der Social- Media-Profi Robert Seeger. Er plä- dierte dafür, dass sich die Unterneh- men angesichts des Social Overloads im Dialog mit ihren Kunden auf die wichtigen Inhalte konzentrieren sol- len. „Besser weniger kommunizieren, dafür mit mehr Relevanz“, so Seeger. Der studierte Kunsthistoriker aus Graz gilt als anerkannter Experte für spät- gotische Madonnen und postmodernes Social-Media-Marketing. Seit über 15 Jahren berät, provoziert und missio- niert Robert Seeger große und kleine Unternehmen in allen Fragen rund um Online-Marketing. Der Kommuni- kationsprofi ist einer der gefragtesten Redner zu diesem Thema. Das Motto lautet dabei stets: Inspira- tion, Begeisterung, Wissen und wilder Spaß. Als Vortragender wurde er u. a. mit dem Best Speaker Award 2013 der OMCap in Berlin ausgezeichnet. Es kommt auf die Wahrnehmung an Aus einem anderen Blickwinkel als Monika Matschnig betrachtete Thorsten Havener die Wirkung der nonverbalen Kommunikation. Er sah seine Aufgabe darin, die Köper- sprache als natürlichen Teil unserer Kommunikation bewusst zu machen und die Sinne dafür zu schärfen. Als Meister unserer alltäglichen Körper- sprache bezeichnete der Gedankenle- ser und Bestseller-Autor das, was er tut, selbst als „Körperlesen“. „Der erste wichtige Schritt für Verkäu- fer ist die bewusste Wahrnehmung der Kundensignale“, betonte er. Havener ist Experte für Beeinflussung, genaues Beobachten und nonverbale Kommunikation. Seine Bücher wurden internationale Bestseller. Als Vortra- gender wird er sogar in Tokio gebucht, um sein Wissen mit anderen zu teilen. In seinem Vortrag gab der Top 100 Excellent Speaker einen Einführungs- kurs in die geheimnisvolle Welt der Suggestion und der Illusion. BRANDaktuell7 Robert Seeger Heiß auf Kaltakquisition Der diplomierte Betriebswirt Tim Taxis zählt zu den renommiertesten Ver- triebstrainern im deutschsprachigen Raum. Die Fokusthemen des 5 Sterne Redners aus Deutschland sind den zwei sensibelsten und gleichzeitig er- folgsentscheidendsten Vertriebspha- sen im Business-to-Business-Umfeld gewidmet: Die Kaltakquisition und die Preisverhandlung. Mit dem Bestsel- ler „Heiß auf Kaltakquise“ ist es ihm gelungen, völlig neue und einfach umsetzbare Ansätze in der Neukun- dengewinnung zu entwickeln. 2012 wurde Taxis vom Magazin Training zum „Trainer des Jahres“ gekürt. Die Teilnehmer von „FOR SALE“ erhielten exklusiv Videos zu den Themen „Heiß auf Kaltakquise“ und „Schluss mit un- nötigen Preisnachlässen“. Tim Taxis Thorsten Havener

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