Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BRAND aktuell Ausgabe 2016 V2

BRANDaktuell20 ERST SCHAUFELN, DANN SCHEFFELN! Sales-Experte MARTIN LIMBECK im medianet-Gespräch über das neue Hardselling, Top-Verkäufer und Strategien, die Akquisition und Abschlusssicherheit erhöhen. Klar, direkt und ein wenig provo- kant – so könnte man Martin Lim- beck und seinen Verkaufs- und Vortragsstil beschreiben. Ein „Nein“ ist für den Vertriebsexperten kein Hindernis, sondern viel eher ein Ansporn, der so viel bedeutet wie „Noch Ein Impuls Nötig“. Zum Ver- kauf kam Limbeck „relativ einfach“, nachdem es mit der Schule nicht ganz geklappt hat: „Schule und ich hatten nicht viel gemeinsam, des- wegen war ich eher fertig damit als andere Kinder“, scherzt Lim- beck, der seinen Karrierestart, wie er sagt, einem Auslandsaufenthalt in den USA zu verdanken hat, der dazu dienen sollte, sein „miserables Englisch“ aufzubessern. „Das war sicherlich ein Fundament meiner Karriere. Dort habe ich die abso- lute Attitude gelernt, das Rezipro- zitätsgesetz – „erst schaufeln, dann scheffeln.“ Heute würden die meisten Men- schen es eher umgekehrt machen wollen: erst scheffeln, dann schau- feln, kritisiert Limbeck, der nach seinem USA-Aufenthalt eine Lehre als Einzelhandelskaufmann ab- solvierte und danach direkt in den Verkauf ging. Zum Ruhm und Er- folg führt kein Weg am Fleiß vorbei. Sein Leitsatz: „Langfristig überholt der Fleißige immer das Talent.“ Soll heißen: „Wenn du beides zusam- menbringst, ein Grundtalent und den Fleiß, kannst du’s nicht verhin- dern, erfolgreich zu werden.“ Mit medianet sprach der Verkaufsprofi u. a. über Verkaufstaktiken und Strategien, die die Akquisition er- höhen.

Seitenübersicht